Wie wird man Menschen los, mit denen man keinen Kontakt mehr haben will?

Vielleicht sollte ich das erst einmal genauer schildern:

Es geht um einen Exfreund, der höchstwahrscheinlich das hier sogar liest. Drei Monate waren wir zusammen, dann beendete ich die Beziehung und fühlte mich danach erleichtert, da er mir die Luft abschnürte mit seiner Klammerei, seinem negativen Denken und seinen Launen. Er selbst sieht sich als armer Märtyrer – er hat doch alles getan…

Eigentlich müsste man ja jetzt davon ausgehen, dass er so eine gnadenlos undankbare Frau wie mich nie mehr sehen, sprechen oder lesen will. Das ist leider nicht der Fall. Ein halbes Jahr war es massiv: Anrufe auf dem Festnetz und dem Handy, SMS, E-Mails, vor der Tür stand er (ein Hoch auf die Gegensprechanlage)… Sogar bei meiner Mutter tauchte er auf, angeblich um etwas zurückzugeben, der Hauptgrund dürfte aber vielmehr der gewesen sein, dass er sie dazu bewegen wollte, nochmals mit mir zu reden. Hallo? Ich bin erwachsen und das schon eine Weile.

Im März 2017 beendete ich die Beziehung. Da er mit all seinen Bemühungen nicht weiter kam und ich weder auf seine Mails antwortete oder seine Anrufe entgegennahm, meint er nun, er müsse die Kommentarfunktion meiner Homepage missbrauchen.

Was macht man mit so einem Menschen?
Ich dachte ja, ihn so gut es geht zu ignorieren, wenn es so nicht aufhört, würde ihm irgendwann den Spaß nehmen, aber da irre ich mich wohl. Oder habe ich einfach nur ein besonders hartnäckiges, ignorantes Exemplar erwischt?

Und wenn du das liest, dann kannst du dich über diese Aufmerksamkeit freuen, die du mit deiner Nerverei leider ergaunert hast. Dies wird aber das allerletzte und einzige Mal gewesen sein, dass du sie hier bekommst.
Lass mich einfach in Ruhe und kümmere dich um (d)ein eigenes Leben! Nach zwei Jahren wird es ja wohl wirklich mal Zeit, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.